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Das sind wir

Das sind wir

Entwicklung seit der Gründung am 01.01.2005



Nach den ersten Aktivitäten und der Gründung der Interessengemeinschaft Nordic Walking Phiesewarden nahm die Entwicklung einen wirklich tollen Verlauf.

Zur Gründung waren wir 30 Mitglieder und haben am Anfang auch Zweifel gehabt, alles richtig zu machen.
Heute zählen wir über100 Mitglieder! Diese Entwicklung ist für uns ein Zeichen, so weiter zumachen, wie bisher.

Dank einer Spende der Tischlerei Bens zum Tag der offenen Tür, konnten wir für 680 € Kinderstöcke kaufen
Kurse werden in den Schulen ab 7 Jahre angboten.











Deine Möglichkeiten




Wir bieten eine breite Palette an Laufzeiten an. So gibt es Termine am Vormittag, genauso wie Termine am Nachmittag und Abend. Die Geschwindigkeit in den einzelnen Gruppen richtet sich immer individuell an der Gruppe aus.
Für einen Monatsbeitrag von 2,50 € kann man als Mitglied der Interessengemeinschaft beliebig oft an Läufen teilnehmen.Durch Erwerb einer 10 er-Karte kannst du für 0,50 € pro Lauf teilnehmen, wenn entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.
Dieses Angebot richtet sich an Frauen, Männer und Paare. Die Kurse setzen sich aus 10 Kurseinheiten von ca. 1,5 Stunden zusammen.Jeder läuft so wie seine Leistungsfähigkeit es zulässt. Steigerungen sind immer möglich. Nordic Walking Stöcke und Herzfrequenzmesser werden während der Kurse zur Verfügung gestellt. Zur Vorlage bei den Krankenkassen erhälst du eine Teilnahmebescheinigung zur eventuellen Kostenerstattung.
Bei uns haben neben dem Sport die Gemeinschaft und der Spaß den gleichen Stellenwert. Deshalb werden neben den sportlichen Aktivitäten auch Veranstaltungen im Freizeitbereich organisiert.

Nordic Walking Kurse werden von geschulten Trainerinnen erteilt


Kursdauer: 10 Einheiten von je ca. 90 Minuten


1.Std. Kennenlernen der Gruppenmitglieder untereinander
Langsames Heranführen an die Grundtechnik
Kennenlernen der Stöcke
Kennenlernen des Armschwungs
Einbau von Dehn- und Streching Übungen

2. Std. Festigung des Armschwungs
Vergrößern der Schrittlänge gegenüber normalem Walking
Erhöhen der Walkgeschwindigkeit
Einbau von Dehn- und Streching Übungen

3.-5.Std. Zusammenfügen der einzelnen Teilbewegungen zur Grundtechnik
Herausstellen der Vorteile des Stockeinsatzes

6.-9.Std. Nordic Walking Tempo langsam erhöhen, Ausdauer steigern, länger und ohne Unterbrechung walken.
Einbau von Kräftigungsübungen.
Zielsetzung: Nordic Walking ist ein sanfter Ausdauersport

10.Std. Teilnehmer motivieren nach Beendigung des Kurses weiter Nordic Walking zu machen.
Gesundheitliche Aspekte nochmals herausstellen.
Motivieren positive Aspekte in den normalen Alltag übernehmen.
Teilnehmerbefragungsbogen ausfüllen lassen




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